Vorname, Name: Sven Hulliger Geburtsdatum: 12.11.1975 Geburtsort: Interlaken


Beruflich

1991-1995 Lehre als Maschinenmechaniker bei Gebr. Sulzer AG
1995 Abschluss als Maschinenmechaniker Fachgebiet Montagetechnik in Winterthur
1995-2000 Als Mechaniker tätig bei Sulzer-Burckhardt AG in Winterthur
2000-2002 Ausbildung zum Flugzeugmechaniker bei Zimex Aviation Zürich
2002 Abschluss als Flugzeugmechaniker
2002-2006 Flugzeugmech. und Leadmech. Bei Jet Aviation Zürich
2005-2010 Nebenberufliche Ausbildung zum TCM Tuina- und Akupunkturtherapeuten SBO-TCM
2006-heute Teilzeitangestellt als Mechaniker bei Burckhardt Compression
2010-heute Teilzeit tätig als Tuina- und Akupunkturtherapeut in der Massagepunkt Praxis

Persönlich

Von einem Hexenschuss geplagt, meldete mich mein damaliger Supervisor bei einem Akupunkteur an. Schon nach einer Akupunkturbehandlung waren meine Rückenschmerzen fast verschwunden. Ich war so beeindruckt, dass ich mich besser über die Traditionelle Chinesische Medizin informierte und schon kurz danach habe ich mit dem TCM Studium bei der Bio-Medica, TCM Schule in Zürich, begonnen. Nun hat ein neuer beruflicher Abschnitt begonnen, bei dem man definitiv ein Leben lang nie ausgelernt hat und der voller Abwechslung ist. Was möchte man mehr?

Persönliches Angebot anzeigen »




 
 
Vorname, Name: Bruno Stäheli Geburtsdatum: 02.08.1972 Geburtsort: Solothurn


Beruflich

1990-1993 Lehre als Maurer bei der Firma Fröhlicher Bauen Solothurn
1993 Abschlussprüfung als Maurer in Sursee (Maurerausbildungszentrum)
1994-1998 Als Maurer und Vorarbeiter tätig bei der Firma Ziegler – bau Subingen
1998-2003 Gruppenführer als Betontrennfachmann (Bohrex Subingen)
2004-2005 Lehre als med. Masseur mit eidg. Fachausweis
(Massein Schule für Gesundheitsförderung, in ZH Altstetten)
seit 2005 selbständige Arbeit als Masseur

Persönlich

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter. Im 2004 entschloss ich mich für eine berufliche Neuorientierung und nochmals zur Schule zu gehen, um den Beruf des med. Masseurs mit eidg. Fachausweis zu erlernen. Zu diesem Schritt bewog mich die Freude an der Arbeit mit Menschen, und das Bedürfnis etwas Neues kennen zu lernen. Da ich als Vorarbeiter tätig war, und gewohnt bin selbständig zu arbeiten, entschied ich mich für den unabhängigen Weg, und eine eigene Praxis zu gründen. Auf diese Weise hoffe ich, meinen Patienten auf optimaler Weise helfen zu können.

Persönliches Angebot anzeigen »



 
MassagePunkt - Lindstrasse 39 - 8400 Winterthur